Team

 

vidya_final

Vidya Raster, M.A.

Studium der Indologie und Ethnologie an der Universität Heidelberg und der FU Berlin. Mehrfache Forschungs- und Studienaufenthalte in einem Kanya Gurukul in Hyderabad, Indien, einer Lehrinstitution, an der Sanskrit noch auf traditionelle Weise unterrichtet wird. Ausbildungen in verschiedenen yogischen und schamanischen Traditionen vervollständigten mein Studium indischer Sprachen und Kulturen um erfahrbare länderübergreifende Weisheiten. Neben Sanskrit, Yoga und Schamanismus bewege ich mich in der Welt des Online Marketings und berate Menschen darin, sich zielorientiert in Internet-Kanälen so zu bewegen, das Ideen und Träume Wirklichkeit werden. Ich schließe mich Swami Sivananda an, der sagte: „Ein Gramm Praxis ist mehr wert als eine Tonne Theorie.“ Sprache ist Praxis, Sprache ist Yoga, Sprache ist Leben. Das gilt für die weltliche Welt genauso wie für die spirituelle Welt.

Funktion im Team der Sanskrit Akademie: Direktorin, Lehre

 

passbild_raster

Prof. em. Dr. Peter Raster

Studium der Allgemeinen und Vergleichenden Sprachwissenschaft und der Indologie an den Universitäten Bonn und Münster (1963-1970), Wissenschaftlicher Assistent am Fachbereich Sprachwissenschaft der Universität Konstanz (1970-1974, 1978-1980), Lektor für deutsche Sprache und Literatur am Department of Modern European Languages, University of Delhi, Indien (1975-1978), Professor für Deutsch als Fremdsprache (interkulturelle Linguistik) an der Universität Essen bzw. Duisburg-Essen (1980-2007), Gastprofessor am Central Institute of English and Foreign Languages in Hyderabad, Indien (1998/99), Lehrauftrag für interkulturelle Linguistik und indische Sprachwissenschaft am Sprachwissenschaftlichen Institut der Universität Bonn (2004-2009).

Webseite:  http://www.uni-due.de/raster/

Funktion im Team der Sanskrit Akademie: Kurs- und Kurrikulumentwicklung

Zur Werkzeugleiste springen